top of page

… HOBBYSÄNGER*INNEN UND PROFIS JEDEN ALTERS DAS SINGEN

Als VOCAL COACH bereite ich junge Talente für ein Gesangsstudium vor und leite ebenfalls Stimmbildung-Workshops für Erzieher*innen, Pädagog*innen, Schauspieler*innen, Sprecher*innen und andere Berufsgruppen mit vokalem Schwerpunkt. 

 

Nachdem ich 2017 das Gesangspädagogische Zertifikat des Bundes der deutschen Gesangspädagogen mit Auszeichnung erlangte, schloss ich -spätberufen- 2019 mein Bachelorstudium für Instrumental- und Gesangspädagogik mit Schwerpunkt ElementareMusikpädagogik ebenfalls mit Auszeichnung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit Kooperationsstudium am Joseph Haydn KonservatoriumEisenstadt ab.

​

Im Studienjahr 2020/21 vertrat ich Frau Univ. Prof.in KS Edith Lienbacher ich als Universitätsassistentin für Gesang am Institut für Gesang und Musiktheater an der mdw Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

 

Von 2018-2022 arbeitete ich als Gesangsdozentin an der AMP Academy of Music and Performing Arts / Jam Music Lab in Wien.

 

Seit 2019 bin ich Professorin für Solo- und Chorgesang am Künstlerischen Basislehrgang des Wimmer Gymnasiums Oberschützen in Kooperation mit der Kunstuniversität Graz, wo ich in den vergangenen Schuljahren auch die Projektleitung und Regie für das jährliche Schulmusical übernommen habe, cowie vocal coach für Jazz-, Pop-, Musical- und klassischen Gesang an der Musikschule Stegersbach.

ich lehre

Weiters leitete ich Singklassen in Schulen als auch elementare Musikprogramme in Kindergärten und Seniorenheimen und gab als zertifizierte Tanzlehrerin für kreativen Kindertanz Kurse für werdende Mütter und Eltern-Kind-Gruppen. 

 

An ausgewählten Kindergärten und Grundschulen biete ich seit 2020 ein selbst entwickeltes Programm "English meets music" an und bringe so (nicht nur) der jüngeren Generation die Freude an der Musik und an der englischen Sprache näher.

bottom of page