… HOBBYSÄNGER*INNEN UND PROFIS JEDEN ALTERS DAS SINGEN

Ich bereite junge Talente für ein Gesangsstudium vor und leite ebenfalls Stimmbildung-Workshops für Erzieher*innen, Pädagog*innen, Schauspieler*innen, Sprecher*innen und andere Berufsgruppen mit vokalem Schwerpunkt. 

 

Weiters leite ich Singklassen in Schulen, musikalische Früherziehungskurse in Musikschulen, gebe Musikkurse für werdende Mütter und Eltern-Kind-Gruppen, unterrichte Englisch gekoppelt mit Musik in Kindergärten und bringe so (nicht nur) der jüngeren Generation die Freude an der Musik und am Musizieren näher.


Nachdem ich 2017 das Gesangspädagogische Zertifikat des Bundes der deutschen Gesangspädagogen mit Auszeichnung erlangte, schloss ich -spätberufen- 2019 mein Bachelorstudium für Instrumental- und Gesangspädagogik mit Schwerpunkt Elementare
Musikpädagogik ebenfalls mit Auszeichnung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit Kooperationsstudium am Joseph Haydn Konservatorium
Eisenstadt ab.

 

Seit 2018 arbeite ich als Gesangsdozentin an der AMP Academy of Music and Performing Arts / Jam Music Lab in Wien, sowie als Vocal Coach für Jazz-, Pop-, Musical- und klassischen Gesang an der Musikschule Stegersbach und bin seit 2019 Professorin für Solo- und Chorgesang am Künstlerischen Basislehrgang des Wimmer Gymnasiums Oberschützen, wo ich in den vergangenen Schuljahren auch die Projektleitung und Regie für das jährliche Schulmusical übernommen habe.


Im Studienjahr 2020/21 vertrat ich Frau Univ. Prof.in KS Edith Lienbacher ich als Universitätsassistentin für Gesang am Institut für Gesang und Musiktheater an der mdw Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.